Chlousehöck 2018

10. Dezember 2018 Aus Von admin

Am vergangenen Freitag, dem 7.12.18 wagten sich nur die taffsten Pousis, 15 an der Zahl, auf den Weg in den Schlosshubel.

Die Reise begann für die ersten der Karawane am Bahnhof. Auf dem Wuhrplatz traf man sich mit weiteren wagemutigen Pousis, den Weg in Wing und Regen, und ein bisschen Verpflegung, auf sich zu nehmen. Kurz nach dem Entscheid des Abmarsches, zeigte uns Petrus, dass es kein gemütlicher Spaziergang werden sollte. Im Wald angekommen, schützten uns nicht einmal die Bäume und die vorbeifahrenden Autos spritzten uns nur an, anstelle uns mit zu nehmen. (Wir würden es wohl auch nicht tun, wenn wir bei diesem Sauwetter 10 Nasen im Wald sehen würden). Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sich das durchnässte aber gut gelaunte Volk beim bereits brennenden Feuer versammelt. Unser Chlous und Organisator, Dave hat an alles gedacht und mit der Unterstützung von Mürgu alles vorbereitet.

Nachdem die ersten wieder aufgewärmt waren, entschied man sich, das Feuer fürs Grillieren bereit zu machen. Eine Vielzahl von Gesprächen wurde über die verschiedenen Grillvorlieben der einzelnen Personen geführt, wobei der Zoo besonders interessant war. Auf dem Grill konnte man sowohl Nashörnern ohne Hörner wie auch Dinosaurier betrachten und hoffen, dass unsere Vegetarier nicht zu kurz kommen.

Nach dem Verzehr der einzelnen Grilladen, der Salate und der leckeren Züpfen, trauten sich einige doch noch an die Brownies, welche wirklich ohne weitere Zusatzstoffe gebacken wurden! Also falls es jemandem nicht mehr so gut ging, lag dies höchstwahrscheinlich nicht an den Brownies.

Die Zeit verfloss wie der Regen oder die unzähligen Liter aus dem Wasserkocher. Auf jeden Fall war es ein super gemütlicher Abend für die 15 wagemutigen Pousis welche sich bei Sturm und Regen in den Wald hinauswagten.

Vielen Dank an den Organisator und alle die gekommen sind!

Auf ein nächstes Jahr!